Fazit des oberfränkischen Stromertreffens 2017

Stromertreffen 2017

Wow, Wahnsinn! Ein herzliches Dankeschön an alle angereisten Stromer 🙂

Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Handwerkskammer für Oberfranken, welche uns wieder die Organisation dieses Treffens ermöglicht hat, sowie dem Landkreis Bayreuth und dessen Werbung zum Stromertreffen 2017. Es freut uns sehr, dass dieses Jahr einige mehr E-Mobil Liebhaber zu unserem Treffen angereist sind und ihre Lieblinge stolz präsentiert haben.

Es war tatsächlich von groß bis klein alles vertreten. Zu sehen gab es e-Bikes, einen Renault Twizy, zwei Renault ZOE, einen VW Passat GTE (Hybrid), einen BMW i3 , zwei VW E-Golf, sowie einen Tesla Model S.

Zwar hätte der Regen ruhig etwas länger auf sich warten lassen können, aber immerhin hat es uns nicht wie vor zwei Jahren alles um die Ohren geweht… Und es war ja trotzdem genügend Zeit für das Kennenlernen untereinander und den Erfahrungsaustausch.

Besten Dank an die Unterstützer, die für das Treffen Ihre Autos zur Verfügung gestellt haben. Ein Renault ZOE (Autohaus Wedlich, Bayreuth), zwei E-Golf (schwarz: Auto Ritter, Vorbach; blau: Motor Nützel, Bayreuth), ein BMW i3 (Autohaus Herrnleben Bayreuth), und ein Tesla Model S (Leykam – 1a Autoservice, Glashütten).

Unser Fazit: Man merkt auf jeden Fall, dass das Thema E-Mobilität an Fahrt gewinnt, denn alle anwesenden Stromer haben ihre Lieblinge im Laufe der letzten Monate gekauft. Vergangenes Jahr haben wir die Veranstaltung aufgrund von fehlender Resonanz der Autohändler ausfallen lassen und waren uns nicht sicher, ob wir es tatsächlich nochmal wagen können und wollen. Aber es hat sich gelohnt und wir sind froh, der Veranstaltung nochmal eine Chance gegeben zu haben. Da ist natürlich noch mehr Luft nach oben, aber für ein zum zweiten Mal veranstaltetes Stromertreffen war die Resonanz schon sehr gut. Deswegen denken wir darüber nach, die Parkfläche nächstes Jahr zu erweitern, damit noch mehr Stromer Platz auf dem Festgelände des SV Schreez finden 😉

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich bei allen Partnern und Liebhabern, für den tollen Nachmittag und freuen uns Euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Vielleicht hat dann der Wettergott auch mal Gnade und lässt seinen Regen und seinen Strom in Form von Blitzen daheim in den Wolken 🙂 Bis dahin gute Fahrt und schönes stromern mit vollen Akkus,

Euer Siggi mit dem Team des SV Schreez

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.