Volvo macht ernst – ab 2019 nurnoch Neufahrzeuge mit Elektromotor

Stromer von Volvo

Volvo hat großes vor und setzt in der Unternehmensvision auf elektrifizierte Fahrzeuge. Als ich diese Pressemitteilung im Radio gehört habe war ich erstmal ganz schön baff. Anschließend habe ich sofort im Internet weiter recherchiert, wie deren Vision im Detail aussehen soll und gleich eine ganze Aktionswebseite zu diesem Thema gefunden.

Nachhaltige Mobilität ist elektrisch.
Unsere Verantwortung – auch für zukünftige Generationen – nehmen wir bei Volvo sehr ernst. Teil unserer globalen Nachhaltigkeitsstrategie ist es deshalb, bis 2025 bis zu eine Million elektrifizierte Fahrzeuge auf die Straße zu bringen. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wird schon ab 2019 jeder neu eingeführte Volvo über einen Elektromotor verfügen.

Volvo macht ernst und will auf dem E-Automarkt ganz vorne mitspielen. Sie gehen sogar soweit, dass sie ankündigen „eine der umfangreichsten elektrifizierten Modellpaletten der gesamten Automobilbranche“ anzubieten. Diese Modellpalette besteht zum einen aus fünf reinen Elektrofahrzeugen und zum anderen aus Plug-in Hybrid- und 48-Volt-Mildhybrid-Fahrzeuge.

Wir können gespannt sein, wie dieser Schritt den kompletten Automarkt umkrempeln wird. Mal schauen, wann und wo man die erste Probefahrt vereinbaren kann 😉

Mehr zur Vision und Modellpalette von Volvo gibt es auf deren Website.
Quelle und Bildmaterial: Volvo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.