Großer Informationstag Elektromobilität

am 23. September in Bayreuth

Liebe Stromer,

da steht eine sehr interessante Veranstaltung vor der Tür, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet! Am 23. September veranstaltet die Handwerkskammer für Oberfranken in Bayreuth einen großen Informationstag rund um das Thema Elektromobilität. Das Motto: Elektromobilität Erlernen, Erleben, Er-Fahren. Zusammen mit IHK, Stadt und Landkreis Bayreuth und der Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayreuth organisiert die HWK ab 9.45 bis 17 Uhr im Berufsbildungs- und Technologiezentrum und an der Kerschensteinerstraße in Bayreuth ein großes Rahmenprogramm, um sowohl Handwerksbetriebe als auch private Nutzer für die schon jetzt funktionierenden Anwendungsmöglichkeiten der E-Mobilität zu informieren und zu sensibilisieren, und um die Wirtschaftlichkeit der Systeme bekannter zu machen.

Der Tag ist gut gefüllt mit Fachvorträgen, Vorführungen und Probefahrten sowie 30 Ausstellern vor Ort. Für die Probefahrten wird sogar eigens die Kerschensteinerstraße zur Einbahnstraße umfunktioniert! Zum testen stehen Euch vor Ort Elektro-Autos verschiedenster Marken sowie auch Pedelec, E- Lastenbike, E- Roller, Segway und Fahrzeuge für Kinder bereit.

Ich freue mich sehr, dass meine Arbeitskollegen der HWK und ich diese ganztägige Veranstaltung möglich machen können und hoffen, den ein oder anderen Stromer von Euch dort zu sehen 😉

Mehr zur Veranstaltung, zum Vortragsprogramm und zur Ausstellerliste findet Ihr auf der Webseite der HWK
Quelle und Bildnachweis: Handwerkskammer für Oberfranken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.